Platz 1 in der Kategorie „Supersportler Tuning“

24.12.2014 NEWS
News Image 9
News Image 1
News Image 2
News Image 1
News Image 1
News Image 1
News Image 2

760 PS (559 kW) und ein Drehmoment von 735 Nm, dazu eine optimierte Verteilung des Fahrzeuggewichtes – die „Limited“ genannte Version des Lamborghini Aventador ist ein kompromissloses Sportgerät. Und genau deshalb wurde es von den Lesern der Zeitschrift Auto Bild Sportscars in der Kategorie „Supersportler Tuning“ auf Platz 1 gewählt. Das bis ins Finish mit dem Know-how von Hamann auf höchstem Niveau individualisierte Fahrzeug setzte sich dabei gegen die namhafte Konkurrenz der internationalen Veredler-Zunft durch. 

Auf den Aventador „Limited“ ist man in der Laupheimer Edel-Sportwagenschmiede besonders stolz. Denn in der Entwicklung des „Sportscar des Jahres“ verbinden sich Erfahrung und Innovation zu einem Gesamtkunstwerk aus Meisterhand: Von der Motoroptimierung über die umfangreichen Veränderungen der Karosserie, die besonders im Heckbereich signifikant sind, bis zur Sonderlackierung „Stealth Grey“, und den „Professional“-Schmiederädern – jedes Detail trägt die unverwechselbare Handschrift von Hamann. 

„Wir danken den Lesern von Auto Bild Sportscars für Ihre Wahl des Hamann Aventador Limited“, so Hamann-Sprecher Uli Schwarz. „Damit wird unsere akribische Arbeit der letzten Jahre besonders gewürdigt. Der renommierte Publikumspreis und der damit verbundene „fachkundige“ Zuspruch sind ein weiterer Ansporn, uns technisch-innovativ auch in der Zukunft am Limit zu bewegen.“ 

Hamann hat mit dem „Limited“-Paket den Stier bei den Hörnern gepackt und einem der auffälligsten und leistungsstärksten Supersportwagen aller Zeiten das ultimative Finish verpasst, den „Lambo“ noch kompromissloser, noch spektakulärer gemacht: Das eigenständige Karosseriekonzept der schwäbischen Manufaktur macht aus dem martialischen Lamborghini Aventador ein individualisiertes Meisterwerk – mit einzigartigen Designdetails und einem imposanten Leistungsplus von fast zehn Prozent. Der Edeltuner hat das Programm für den Lamborghini aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Modulen als Gesamtpaket konzipiert, bietet diese aber auch einzeln an. Seine exklusiven Umbauten realisiert Hamann am Firmenstandort in Laupheim sowie an internationalen Partnerstandorten.

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalten Sie als Erster Informationen über neu eingetroffene Fahrzeuge oder aktuelle News.